SSV Witzenhausen - 50 Jahre Leidenschaft für den Sport

1972: Die Gründung des SSV Witzenhausen


Am 24. März 1972 wurde der Siedlersportverein, bekannt als SSV Witzenhausen, von 13 begeisterten jungen Männern gegründet, die den Wunsch hatten, gemeinsam Fußball zu spielen. Angefangen mit bescheidenen Ressourcen, wie Trikotspenden von ortsansässigen Firmen und persönlich organisierten Fußballschuhen, begann eine Reise, die bis heute anhält.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

1973: Die Gründung der Damengymnastik-Sparte

Im Jahr 1973 wurde die Damengymnastik-Sparte des SSV Witzenhausen gegründet und ist seitdem ein unverzichtbarer Bestandteil des Vereins.

1980er Jahre: Erste Erfolge im Kreis

Unter der Führung von Georg Großbach, der beeindruckende 30 Jahre lang das Amt des ersten Vorsitzenden innehatte, wuchs der Verein schnell heran. In den 1980er Jahren spielten die Fußballer des SSV eine bedeutende Rolle im Kreis und etablierten den Verein als eine feste Größe in der lokalen Sportszene.

2008: Aufstieg in die Gruppenliga

Ein Höhepunkt in der Geschichte des Vereins war der Aufstieg in die Gruppenliga im Jahr 2008. Dieser Erfolg war das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit, Entschlossenheit und des Teamgeistes, der den SSV Witzenhausen auszeichnete.

2015: Gründung der Badminton-Mannschaft

Im Jahr 2015 wurde die Badminton-Sparte des SSV Witzenhausen ins Leben gerufen und hat seitdem einen festen Platz im Verein eingenommen.

2022: Gründung der Jugendspielgemeinschaft Witzenhausen/Hebenshausen

Mit einem klaren Fokus auf die Förderung junger Talente gründete der SSV Witzenhausen die Jugendspielgemeinschaft Witzenhausen/Hebenshausen, um die Zukunft des Vereins zu sichern und die Tradition der Jugendarbeit fortzusetzen.

2023: Die Geburtsstunde der American Football Sparte

Am 14. Januar 2023 wurden die ersten Steine gelegt für das Abenteuer American Football beim SSV Witzenhausen 1972 e.V. Die Idee, einen gemischtgeschlechtlichen Football-Club zu gründen, der jedem Menschen unabhängig von Geschlecht, Größe, Gewicht und Herkunft die Möglichkeit bietet, diesen faszinierenden Sport zu erleben, wurde geboren.

SSV Veranstaltungen

Zum Veranstaltungskalender
  • Share by: